Hilfe zum Kundenportal

Wie kann ich meine gekauften Artikel erneut herunterladen?

Alle über Ihren Vertrag in der PMG Pressedatenbank erworbenen Artikel können Sie innerhalb von 24 Stunden kostenlos erneut herunterladen.

Hinweis: Wird ein Kauf nicht mehr angezeigt, liegt dieser schon mehr als 24 Stunden zurück. Eine erneute Speicherung der Artikel ist dann nicht mehr kostenfrei möglich.

Frau Beispielnutzerin möchte die Artikel, die sie gerade erworben hat, erneut herunterla­den, da das Speichern auf ihrem Rechner nicht geklappt hat.

  1. Wählen Sie Kaufhistorie > Downloads Artikelkäufe.

  2. Frau Beispielnutzerin klickt in der Menüleiste auf den Menüpunkt Kaufhistorie, das Register Downloads Artikelkäufe ist vorausgewählt.

    Die Seite mit den Käufen der letzten 24 Stunden wird angezeigt.

  3. Klicken Sie auf den Kauf, den Sie herunterladen möchten.

  4. In der Liste der Käufe klickt Frau Beispielnutzerin auf den Link des gewünschten Kaufs.

    Die Artikel des Kaufs werden in gepackter Form (ZIP-Datei) zum erneuten Download zur Verfügung gestellt.

  5. Speichern Sie die ZIP-Datei auf Ihrem Rechner.

Frau Beispielnutzerin folgt den Anweisungen in dem anschließenden Dialog zum Spei­chern der ZIP-Datei auf ihrem Rechner.

Ergebnis der Handlung:   

Sie haben die gekauften Artikel erfolgreich heruntergeladen und auf Ihrem Rechner gespeichert.