Hilfe zum Kundenportal

Wie lösche ich eine Merkliste?

Wenn Sie eine nicht mehr benötigte Merkliste löschen möchten, gehen Sie wie im folgenden Beispiel vor.

Da Frau Beispielnutzerin eine ihrer Merklisten nicht mehr benötigt, möchte sie diese jetzt löschen.

  1. Wählen Sie Verwaltung > Merklisten.

  2. In der Menüleiste klickt Frau Beispielnutzerin auf den Menüpunkt Verwaltung und wählt dann das Register Merklisten aus.

    Die Liste mit Ihren Merklisten wird angezeigt.

  3. Wählen Sie Löschen bei der Merkliste, die Sie löschen möchten.

  4. Nachdem Frau Beispielnutzerin die gewünschte Merkliste gefunden hat, klickt Sie auf den Link Löschen.

    Eine Sicherheitsabfrage erscheint.

    delmkwarn.png

     

  5. Bestätigen Sie das Löschen der Merkliste.

Da sie die Merkliste mit den enthaltenen Artikel nicht mehr benötigt, klickt Frau Bei­spielnutzerin in der Sicherheitsabfrage auf die Schaltfläche Löschen.

Ergebnis der Handlung:   

Die Merkliste wird gelöscht.