Hilfe zum Kundenportal

Wie führe ich die notwendigen Einstellungen am Internet Explorer durch?

Diese Beschreibung erfolgt am Beispiel des Internet Explorer 10. Sie gilt gleichermaßen für den Internet Explorer 9 und kann leicht abgewandelt auch für den Internet Explorer 8 verwendet werden.

  1. Öffnen Sie den Internet Explorer.

  2. Wählen Sie im Menü Extras den Menüpunkt Internetoptionen.

  3. Das Fenster Internetoptionen erscheint.

  4. Wählen Sie das Register Allgemein und klicken Sie im Abschnitt Browserverlauf auf Einstellungen.

  5. ieallgemein.png

     

    Das Fenster Einstellungen für Websitedaten erscheint.

  6. Wählen Sie das Register Temporäre Internetdateien und aktivieren Sie unter Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen die Option Bei jedem Zugriff auf die Webseite.

  7. ietemp.png

     

  8. Klicken Sie auf OK, um Ihre Änderung zu übernehmen.

  9. Das Fenster wird geschlossen und die Internetoptionen angezeigt.

  10. Wählen Sie das Register Sicherheit, markieren Sie die Zone Internet und klicken Sie auf Stufe anpassen.

  11. ieinternet.png

     

    Das Fenster Sicherheitseinstellungen - Internetzone erscheint.

  12. Navigieren Sie zum Bereich Download und aktivieren Sie den Dateidownload.

  13. iedownload.png

     

  14. Klicken Sie auf OK, um Ihre Änderung zu übernehmen.

  15. Das Fenster wird geschlossen und die Internetoptionen angezeigt.

  16. Klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern und das Fenster Internet­optionen zu schließen.

Ergebnis der Handlung:   

Sie haben Ihren Internet Explorer für die reibungslose Arbeit mit der PMG Pressedatenbank vorbereitet.