Wie führe ich die notwendigen Einstellungen am Internet Explorer durch?
Diese Beschreibung erfolgt am Beispiel des Internet Explorer 10. Sie gilt gleichermaßen für den Internet Explorer 9 und kann leicht abgewandelt auch für den Internet Explorer 8 verwendet werden.
-
Öffnen Sie den Internet Explorer.
-
Wählen Sie im Menü Extras den Menüpunkt Internetoptionen.
-
Wählen Sie das Register Allgemein und klicken Sie im Abschnitt Browserverlauf auf Einstellungen.
-
Wählen Sie das Register Temporäre Internetdateien und aktivieren Sie unter Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen die Option Bei jedem Zugriff auf die Webseite.
-
Wählen Sie das Register Sicherheit, markieren Sie die Zone Internet und klicken Sie auf Stufe anpassen.
-
Navigieren Sie zum Bereich Download und aktivieren Sie den Dateidownload.
-
Klicken Sie auf OK, um Ihre Änderung zu übernehmen.
-
Klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern und das Fenster Internetoptionen zu schließen.
Das Fenster Internetoptionen erscheint.

Das Fenster Einstellungen für Websitedaten erscheint.

Das Fenster wird geschlossen und die Internetoptionen angezeigt.

Das Fenster Sicherheitseinstellungen - Internetzone erscheint.

Das Fenster wird geschlossen und die Internetoptionen angezeigt.
Ergebnis der Handlung:
Sie haben Ihren Internet Explorer für die reibungslose Arbeit mit der PMG Pressedatenbank vorbereitet.