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Wie erstelle ich einen Rechtekaufdatei mit Microsoft Excel?

Das Programm Microsoft Excel bietet die Möglichkeit, eine Datentabelle im CSV-Format abzuspeichern. Wenn Sie dieses Programm auf Ihrem Rechner installiert haben, können Sie folgendermaßen vorgehen, um Ihre Artikeldaten für den Rechtekauf in der Datei abzulegen.

  1. Starten Sie das Programm Microsoft Excel.

  2. Tragen Sie Ihre Artikeldaten in eine leere Tabelle ein. Verwenden Sie dabei für jeden Artikel eine eigene Tabellenzeile und für jede Angabe zum Artikel eine eigene Tabel­lenspalte.

  3. Beachten Sie hierbei die Formatbeschreibung für die entspre­chende Rechtekaufdatei.

  4. Speichern Sie die neue Tabelle im CSV-Format.

    1. Wählen Sie im Menü Datei den Befehl Speichern unter.

    2. Wählen Sie in dem folgenden Dialog das Verzeichnis für die Ablage der Datei aus und geben Sie den Dateinamen ein.

    3. Wählen Sie den Dateityp CSV (Trennzeichen getrennt) (*.csv).

    4. Bestätigen Sie Ihre Angaben mit Speichern.

  5. Werden im Anschluss an diesen Dialog weitere Meldungen ausgegeben, bestätigen Sie diese Meldungen jeweils mit der Schaltfläche Ja, um das Speichern der Datei abzuschließen.

Ergebnis der Handlung:   

Hinweis: Je nach der von Ihnen genutzten Version von Microsoft Excel kann das Vorgehen, die Bezeichnung der Menüeinträge und Felder oder die angebotenen Dateitypen von den hier genannten abweichen. Darüber hinaus können sich Abweichungen ergeben, wenn Sie Microsoft Excel auf einem Apple Computer verwenden. Nutzen Sie bitte die mit dem Programm mitgelieferte Onlinehilfe, wenn Sie Fragen oder Probleme hinsichtlich der Verwendung von Microsoft Excel haben.